Skip to main content

14./15.09.2019: Die LFR-Vorsitzende Sigrid Isser ist am Wochenende beim Delegiertentag in Leipzig als stellvertrtetende Bundesvorsitzende der Frauen Union (FU) bestätigt worden

Sigrid Isser (Offenbach) bleibt stellvertretende Bundesvorsitzende der Frauen Union (FU). Beim Delegiertentag der CDU-Vereinigung in Leipzig wurde sie wieder in den Vorstand gewählt. Als Beisitzerin bestätigt haben die Teilnehmerinnen die Frankfurter Sozialdezernentin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld, neu in diesem Amt ist die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann.

„Dem Bundesvorstand gehören nun drei statt bisher zwei Frauen aus Hessen an. Das ist ein Erfolg für unseren Landesverband und bestätigt die gute Arbeit des hessischen Landesverbandes und seine bundesweite Vernetzung in der Union“, sagte die FU Landesvorsitzende Diana Stolz und gratulierte den gewählten Kolleginnen.

Im inhaltlichen Fokus des 33. Bundesdelegiertentags standen das Thema Nachhaltigkeit und der Kampf gegen den Klimawandel. Der Austausch wurde in Podiumsdiskussionen und Workshops, u.a. mit CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak, gesucht. Der neu gewählte Vorstand will sich als ersten Arbeitsschwerpunkt mit dem Hebammenstärkungsgesetz befassen.

Foto BDT Small

von inks: Landesvorsitzende der Frauen Union Hessen Diana Stolz, Besitzerin im Bundesvorstand Prof. Dr. Daniela Birkenfeld,
stellvertretende Bundesvorsitzende Sigrid Isser und neue Besitzerin im Bundesvorstand, Hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann MdL.