Die erste LFR-Mitgliederversammlung fand am Donnerstag, 03. Mai 2018 von 17.00 - 20.00 Uhr im Hessischen Landtag in Wiesbaden statt.

Zur Mitgliederversammlung konnte als Referentin Dr. Dorothee Beck, Journalistinnenbund Rhein-Main und Medienberaterin, gewonnen werden. Sie referierte zum Thema "Das Märchen von der Gender-Verschwörung - Argumente für eine geschlechtergerechte und vielfältige Gesellschaft".

Nach intensiver Aussprache und Diskussion wurde die Mitgliederversammlung fortgesetzt. Der Verband Deutscher Beufsverband für Pflegeberufe (DBFK) wurde einstimmig als neuer Mitgliedsverband aufgenommen. 

Weitere Themen waren u.a. die Vorbereitung des Hessentages in Korbach vom 25.05.-03.06.2018, die Diskussion um einen Antrag zur Konferenz der Landesfrauenräte vom 15. - 17. Juni 2018 in Hamburg sowie die Vorbereitung des Gespräches mit dme Ministerpräsident und dem Staatsminister am 08. August 2018.

Außerdem wurden Ideen zur Landtagswahl entwickelt, die 100 Tage vor der Landtagswahl gestartet werden sollen.