Am 29.10.2013 fand in der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ) die Mitgliederversammlung vom Landesfrauenrat Hessen statt. Nach der Begrüßung, der Vorstellung der eigenen Person und den bisherigen Tätigkeiten bei World Vision fand eine Aussprache mit den Anwesenden statt. Frau Adamou schilderte eindringlich die Bedürfnisse von Frauen und Kinder in Katastrophenfällen. Alle Delegierten waren von ihren Schilderungen tief beeindruckt und es gab zahlreiche Nachfragen.

Mitgliederversammlung 29.10.2013
Von links nach rechts: Sigrid Isser (Vorsitzende LFR Hessen), Rita Czymai (stellvertretende Vorsitzende LFR Hessen), Jamila Adamou (Referatsleiterin HLZ und Referentin in der Mitgliederversammlung) und Ulla Peppler (Beisitzerin im Vorstand LFR Hessen)

Mitgliederversammlung 29.10.2013 Bild 2
(Foto: Marjana Schott, MdL)

Da die Beisitzerin Valeska Stein ihre Position aus beruflichen Gründen aufgeben musste, wurde Frau Dr. Jutta Pauli vom Zonta Club Wiesbaden-Rheingau einstimmig zur neuen Beisitzerin in den Vorstand des Landesfrauenrats Hessen gewählt. Download der Pressemitteilung hier.

Download: Pressemitteilung als PDF