Für 5 Tage machen die Fan.Tastic Females Halt in Mainz. Fan.Tastic Females erzählt die Geschichten fan.tastischer Frauen* - über ihre Liebe und Leidenschaft für den Sport, über ihren Weg auf die Tribünen, ihre großartigsten, eindrucksvollsten, lustigsten aber auch ihre weniger schönen Momente im Fußball. Die multimediale Wanderausstellung porträtiert über 80 verschiedene Frauen* aus 21 Ländern und funktioniert über streambare Minivideos. Die Ausstellung ist von Sonntag bis Freitag, jeweils von 13 bis 20 Uhr im Stadion am Europakreisel zu sehen.


Dazu organisiert Spiegelbild in Kooperation mit dem Fanprojekt Mainz e.V. und der Fanabteilung Mainz 05 vom 21. - 26. April eine Veranstaltungsreihe rund um die Themen Frauen*, Geschlechterrollen und Sexismus in den Fanszenen und Kurven. Ganz besonders möchten wir euch alle zur von Spiegelbild organisierten Abschlussveranstaltung "Frauen in die Kurve, damit die Kurve lebt!" einladen. Los geht es am Freitag, den 26.04. um 19:00 Uhr im Kick'n Rush im Fanhaus Mainz. Dort richten wir den Blick mit einem tollen Podium noch einmal auf das Herzstück fast jeder Kurve - die Ultras. Gegen alle Widerstände gehören weibliche Ultras längst dazu und erkämpfen sich weiterhin ihren Platz. Doch was bedeutet das eigentlich - „ihr Platz“ und wer bestimmt das und wie groß ist der Spagat zwischen Anpassung und Rebellion in einer immer noch von Männlichkeit dominierten Szene?
Wir freuen uns auf viele Besucher*innen und eine tolle Ausstellung!

Den Veranstaltungsflyer sehen Sie hier.

Der Link zum Teilen auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/2472825629417821/