Skip to main content

Teilnahem an dem 9. LFR-Bistro „Frauen schaffen Zukunft“. Künstliche Intelligenz – Risiken und Potenziale einer faszinierenden Technologie

Am 24. September 2022 fand in Mainz das 9. LFR-Bistro des Landesfrauenrates Rheinland-Pfalz zum Thema „Frauen schaffen Zukunft - Künstliche Intelligenz – Risiken und Potenziale einer faszinierenden Technologie“ statt.

Bereits täglich sind wir mit künstlicher Intelligenz in Berührung, sei es in der Arbeitswelt, im Ehrenamt oder im Privatleben – egal, ob wir aktiv an der Gestaltung von künstlicher Intelligenz mitwirken oder als Konsumentinnen. In der näheren Zukunft werden alle Lebensbereiche ohne künstliche Intelligenz nicht mehr vorstellbar sein. Im diesjährigen Bistro des Landesfrauenrates RLP wurde gezielt die Perspektive von Frauen beleuchtet und ein Impuls zur Ausarbeitung von Forderungen an die Politik und Wissenschaft gegeben. Für den LandesFrauenRat Hessen nahm die Beisitzerin, Dominique-Chantal Pontani, teil. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde das Buch „Gründen – Frauen schaffen Zukunft“, vorgestellt, in welchem ein Beitrag von Frau Pontani veröffentlicht wurde.

Copyright: Landesfrauenrat RL, Karin Schäfer